Reiten

Beim Reiten handelt es sich bei mir zur Zeit um reines Freizeitreiten. Vom Stil kommt es am ehesten der Altkalifornischen Arbeitsreitweise nahe, das ist eine Gebrauchsreitweise die zweckmäßig aber schonend für Reiter und Pferd ist und das Pferd mit Gymnastizierung und weiteren Übungen auch auf größere Belastungen vorbereitet. Ansonsten kommt das zur Anwendung, was Sinn bringt und zum jeweiligen Pferd passt. Sehr begeistert bin ich von Geländeritten, Wanderritten aber auch Bodenarbeit, Halsringreiten und sonstige Geschicklichkeitsübungen.

2015

2014

reiten im Winter mit Colette und Cheyenne

2013

2012

Colette Vor dem Rapsfeld, 2010

Colette beim Training, 2010

Colette im Roundpen, 2011, mit Monte und Cheyenne

Colette, Monte und Cheyenne im Roundpen,

Mai 2011,

Cheyenne ist drei Jahre alt und es ist ihr erster Ritt

Colette, Monte und Cheyenne am Ende des ersten Rittes.

Ausritt mit Cheyenne, Colette und Chari nach Osterwald im August 2012

Cheyenne ist fertig für den Ausritt, Monte begleitet uns am Strick.

Reiten mit Colette, Chari kommt natürlich auch mit.