Deckrüde "Ayk" (Törpe- Ördög Fred)

Deckbedingungen auf Anfrage

Törpe- Ördög Fred (Rufname: Ayk)

Miniatur Bullterrier

Geboren: 23. 12. 2009

Farbe: weiß

Größe: 38,5 cm

Zuchtverband: DRC

Vater: TSVET RAFINADA IZ VOISKA TAMERLANA (white)

Mutter: BANOOM-WOOD LION POMÀDÈ (brindle)

 

Landessieger V1, Berlin-Ahrensfelde, 19. Juni 2011

Traditionssieger V1,  Hasselfelde, 13./14. August 2011

 

Patellaluxation (PL) Grad 0 ( keine Luxation feststellbar)

Primäre Linsen-Luxation (PLL) - PCR: PLL Träger

 

Zuchttauglichkeit bestanden am 24. 02. 2014 in Soltau mit V1

Auszug aus dem Richterbericht:

Ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse, ein Rüde mit Zukunft

Bei der Zuchttauglichkeitsprüfung wurde er folgendermaßen bewertet: Er hat einen kräftigen Kopf mit gut angesetzten und gut getragenen Ohren, dunkle, mandelförmige Augen, die Schulter ist gerade und er hat eine gute Kruppe. Die Brust ist kräftig und tief, die Hinterhand hat eine gute Winkelung. Auch die Vorhand ist gut gestellt und die Pfoten sind geschlossen. Der Knochenbau ist kräftig, das Gangwerk ausgeglichen und das Haarkleid ist gepflegt, gutes Pigment. Sein Wesen ist frei und offen.

Fotos von Ayk